Lerne in nur vier Tagen, wie du Social Media Ads auf Facebook, Instagram, TikTok und LinkedIn richtig aufsetzt, und diese strategisch geschickt optimiertest, um deinen Kampagnenerfolg zu maximieren.
Am Ende des Kurses verfügst du über das Know-how, um Social Media Ads effektiv zu tracken, zu optimieren und Ergebnisse aussagekräftig zu reporten.
Wir führen dich durch alle relevanten Schritte, von der Auswahl der passenden Social-Media-Kanäle bis zur Bewertung der Kampagnenleistung.
SOCIAL MEDIA ADS SEMINAR
SAVOIR SOCIAL MEDIA ADS
Wie wird eine Social Media Ad-Kampagne erfolgreich? Und was bedeutet erfolgreich eigentlich? Im Savoir Social Media Ads Seminar lernst du, wie du auf Facebook, Instagram, TikTok und LinkedIn das richtige Ziel auswählst, die Zielgruppe im Ad Manager korrekt definierst und die Creatives für dich arbeiten lässt. Bei den A/B-Tests, Funnels und dem korrekten Tracking geht es dann ans Eingemachte. Abgerundet wird das Social Media Ads Seminar mit der Auswertung der Kampagnen. Wo findest du welche Zahlen, wie werden diese von der Plattform gemessen, was sagen sie wirklich aus, was sind die klassischen Fehler, die bei der Auswertung passieren und wie kannst du diese vermeiden.
Das Savoir Social Media Ads Seminar richtet sich an Personen mit mindestens zwei Jahren Berufserfahrung im Marketing oder der Kommunikation sowie soliden Social Media Grundkenntnissen. Erste Erfahrungen mit Social Media Ads sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung. Vor der Durchführung jedes Seminars werden wir die Vorkenntnisse der Teilnehmenden abfragen und bei grösseren Wissensunterschieden Vorbereitungsmaterial anbieten, damit alle auf einem ähnlichen Wissensstand loslegen können.
Profitiere von der jahrelangen Erfahrung unserer Dozierenden im Bereich Social Media Advertising. Dieses Seminar ist so strukturiert, dass du schrittweise lernst, wie du Social Media Ads auf den verschiedenen Plattformen aufsetzt, trackst, optimierst und auswertest.
TAG 1 - MITTWOCH
Seminar Social Media Ads Teil 1: Kampagnenstruktur, Ziele, Zielgruppen, Platzierungen und Formate
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Individuelle Anreise und Einchecken im Hotel
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Gemeinsames Mittagessen sowie diverse Kaffeepausen
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Ein kurzer Spaziergang, um den Kopf zu lüften, gefolgt von einem gemütlichen gemeinsamen Abendessen mit Tessiner Spezialitäten und Blick auf den Lago Maggiore
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Übernachtung im Einzelzimmer des Parkhotels am Seeufer inkl. Frühstück
TAG 2 - DONNERSTAG
Seminar Social Media Ads Teil 2: Tracken, Optimieren, Testen
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Individuelles Frühstücken
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Gemeinsames Mittagessen sowie diverse Kaffeepausen
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Zum Tagesabschluss geht es auf ein nahegelegenes Weingut. Nach einer Verkostung regionaler Weine lassen wir den Abend unter freiem Himmel mit Blick über die Weinberge beim Essen ausklingen.
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Übernachtung im Einzelzimmer des Parkhotels am Seeufer inkl. Frühstück
TAG 3 - FREITAG
Seminar Best Practices Social Media Ad Creatives: Do’s und Don’ts für Social Media Ad Creatives auf LinkedIn, TikTok, Facebook und Instagram
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Individuelles Frühstücken
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Gemeinsames Mittagessen sowie diverse Kaffeepausen
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Unseren letzten gemeinsamen Abend lassen wir mit einer kleinen Überraschung ausklingen
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Übernachtung im Einzelzimmer des Parkhotels am Seeufer inkl. Frühstück
TAG 4 - SAMSTAG
Seminar Social Media KPIs & Reportings
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Individuelles Frühstücken
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Gemeinsames Mittagessen sowie diverse Kaffeepausen
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Kleiner Farewell-Apéro
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Check-Out und individuelle Abreise
WO DU ÜBERNACHTEST
Dieses Seminar findet im Süden der Schweiz unter Palmen statt. Am wunderschönen Lago Maggiore übernachten wir im Parkhotel Brescino in Brissago.
WAS IST IM PREIS INKLUDIERT?
Der Preis für das Seminar liegt bei CHF 3'790.-. Im Preis inbegriffen sind folgende Leistungen:
4 Tage Seminar zum Thema Social Media Ads mit verschiedenen Dozierenden
3 Übernachtungen im Einzelzimmer inkl. Frühstück
Ein Zertifikat der Hochschule für Wirtschaft Zürich (HWZ)
Die gemeinsamen Aktivitäten
Mittagessen an allen Seminartagen
Kaffeepausen am Vormittag und Nachmittag an allen Seminartagen
Ein Netzwerk von Gleichgesinnten :)
Nicht inkludiert im Preis sind die Abendessen (à la Carte), Getränke ausserhalb der offiziellen gemeinsamen Pausen sowie die An- und Abreise.
DIE EXPERT:INNEN
ALICE TALOTTI, FURTHUR AG
Alice Talotti ist Mit-Gründerin und Mit-Inhaberin der Furthur AG, die sich auf messbares Social Media Marketing spezialisiert. Sie hat als Agency Solutions Managerin bei Meta die grössten Mediaagenturen in Deutschland und der Schweiz zu allen Themen rund um die Meta Business Tools beraten. Ihr Ziel war es immer, Agenturen einen Schritt weiterzubringen, egal ob es um die Beratung der Kunden ging, die Wahl der richtigen Tools oder das Erarbeiten von Measurement-Ansätzen. Zuvor war sie auf Mediaagenturseite tätig und hat Kampagnen von der Strategie über das Planen, Aufsetzen und Reporten betreut. Ausserdem hat sie auf Kundenseite bei Dyson Schweiz das Performance-Marketing auf- und ausgebaut und dabei in sämtliche Abläufe von der Angebotsplanung hin zum Customer Service gesehen.
DOMINIK LÄMMLER, FURTHUR AG
Dominik Lämmler ist Mit-Gründer und Mit-Inhaber der Furthur AG, die sich auf messbares Social-Media-Marketing spezialisiert. Er war zuvor als Agency Partner bei Meta DACH für die strategische Weiterentwicklung der grössten Agenturen zuständig. Er ist ein erfahrener Marketingspezialist und verfügt bereits über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der digitalen Medien- und Marketingindustrie. In seiner beruflichen Laufbahn hat er einige digitale Start-ups selber gegründet oder für Medienunternehmen aufgebaut. Unter anderem war er als Head of Sales und Chief Sales Officer für die grössten Medienunternehmen der Schweiz tätig. Seinerzeit gründete er einer der grössten digitalen Werbevermarkter der Schweiz. Ebenso ist er Mitgründer der meistgenutzten Schweizer E-Commerce Cashback-Loyalty-Programms.
THOMAS BESMER, HUTTER CONSULT AG
Thomas Besmer, auch liebevoll «Besmo» genannt, ist ein alter Hase im digitalen Geschäft – bereits seit 2005 mischt er in der Branche kräftig mit und verzeichnet in seiner Vita Stationen bei CSS Versicherungen, Farner Consulting und Comparis, bevor er im Dezember 2017 zur Hutter Consult gestossen ist. Als Berater für gesamtheitliche Lösungen unterstützt er eine Vielzahl von Kunden. Er hat 2010 die erste Facebook Ads Kampagne gestartet und ist seither im Bereich Facebook Advertising aktiv. Sein Wissen gibt er an Konferenzen im In- und Ausland weiter.
WARUM SAVOIR MARKETING SEMINARS?
Alle Seminare bieten eine einzigartige Lernumgebung in atemberaubenden Hotels an den schönsten Orten der Schweiz.
Diese viertägigen Seminare garantieren eine schnelle Wissensvermittlung. Nationale und internationale Expert:innen haben die themenspezifischen Inhalte kompakt für vier Tage zusammengestellt und vermitteln ihr Wissen in kleinen Gruppen von maximal 14 Teilnehmenden, was individuelles Feedback ermöglicht.
Das Lernerlebnis wird durch ein auf die Location und Jahreszeit abgestimmtes Rahmenprogramm ergänzt, um so den Austausch unter den Teilnehmenden anzuregen und für Erholung nach intensiven Tagen zu sorgen.
BERATUNG & ANMELDUNG
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FAQs
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