Lerne in nur vier Tagen, wie du eine vollständige Marketingstrategie für dein eigenes Projekt erstellst – praxisnah und sofort umsetzbar.
Am Ende des Seminars gehst du mit einer fertigen Marketingstrategie nach Hause.
Wir behandeln alle wichtigen Schritte, von der Marktforschung über die Entwicklung der Positionierung und des USP bis hin zur Auswahl des optimalen Mediamix.
MARKETINGSTRATEGIE SEMINAR
SAVOIR MARKETINGSTRATEGIE
Wie entsteht eine effektive Marketingstrategie? Klassische Modelle wie die 4 bis 7 Ps, SWOT-Analysen, Personas und AIDA sind bekannt, reichen aber allein nicht aus. Die Fachliteratur geht oft von idealen Informationsbedingungen aus, die in der Praxis selten gegeben sind. Ein realistischer Ansatz kombiniert bewährte wissenschaftliche Methoden mit pragmatischen Lösungen. Dies ermöglicht neue Perspektiven und schafft eine Strategie, die sowohl fundiert als auch praxistauglich ist.
Wichtig: Das Seminar ist so aufgebaut, dass du an deinem eigenen Projekt arbeitest und mit der fertigen Strategie nach Hause gehst.
Profitiere von der jahrelangen Marketingstrategie-Erfahrung unserer Dozierenden. Sie brechen in diesem Seminar das strategische Grundgerüst einer Marketingstrategie in greifbare Häppchen, lassen dich diese neu anordnen, kombinieren und hinterfragen, bis die Strategie in klaren Schritten vor dir liegt.
Dieses Seminar richtet sich an Personen, die mindestens drei Jahre fundierte Berufserfahrung im Bereich Marketing aufweisen.
TAG 1 - MITTWOCH
Seminar Marktforschung in der Praxis
-
Individuelle Anreise und Einchecken im Hotel
-
Gemeinsames Mittagessen sowie diverse Kaffeepausen
-
Ein kurzer Spaziergang, um den Kopf zu lüften, gefolgt von einem gemütlichen gemeinsamen Abendessen mit Bündner Spezialitäten und atemberaubendem Bergpanorama
-
Übernachtung im 4-Sterne Hotelzimmer zur Einzelnutzung inkl. Frühstück
TAG 2 - DONNERSTAG
Seminar Ziele, Zielgruppen, Positionierung
-
Individuelles Frühstücken
-
Gemeinsames Mittagessen sowie diverse Kaffeepausen
-
Zum Tagesabschluss geht es in den Schnee, gefolgt von einem gemeinsamen Abendessen. Ausser Freude und warmer Kleidung musst du nichts Weiteres dafür mitbringen. Mehr verraten wir noch nicht.
-
Übernachtung im 4-Sterne Hotelzimmer zur Einzelnutzung inkl. Frühstück
TAG 3 - FREITAG
Seminar USPs & Mediamix
-
Individuelles Frühstücken
-
Gemeinsames Mittagessen sowie diverse Kaffeepausen
-
Unseren letzten gemeinsamen Abend lassen wir mit einer kleinen Überraschung ausklingen
-
Übernachtung im 4-Sterne Hotelzimmer zur Einzelnutzung inkl. Frühstück
TAG 4 - SAMSTAG
Seminar Strategie-Stresstest & Mini-Pitches
-
Individuelles Frühstücken
-
Gemeinsames Mittagessen sowie diverse Kaffeepausen
-
Kleiner Farewell-Apéro
-
Check-Out und individuelle Abreise
WO DU ÜBERNACHTEST
Für dieses Seminar gehen wir in die Höhe und zwar in die höchstgelegene Stadt in Europa mit 1'560 Meter über Meer: Davos.
Du übernachtest im modernen 4-Sterne-Superior-Hotel AMERON Davos Swiss Mountain Resort.
WAS IST IM PREIS INKLUDIERT?
Der Preis für das Seminar liegt bei CHF 3'990.-. Im Preis inbegriffen sind folgende Leistungen:
4 Tage Seminar zum Thema Marketingstrategie mit verschiedenen Dozierenden
3 Übernachtungen im Einzelzimmer im 4-Sternehotel inkl. Frühstück
Ein Zertifikat der Hochschule für Wirtschaft Zürich (HWZ)
Die gemeinsamen Aktivitäten
Mittagessen an allen Seminartagen
Kaffeepausen am Vormittag und Nachmittag an allen Seminartagen
Ein Netzwerk von Gleichgesinnten :)
Nutzung des Spa-Bereichs im Hotel
Nicht inkludiert im Preis sind die Abendessen (à la Carte), Getränke ausserhalb der offiziellen gemeinsamen Pausen sowie die An- und Abreise.
DIE EXPERT:INNEN
TANJA HERRMANN
Tanja Herrmann verfügt über 19 Jahre Erfahrung in diversen Marketing-Bereichen. Ihre Karriere führte sie von der Hotellerie über Universitäten und Agenturen bis zu globalen Konzernen wie Samsung und Coca-Cola. 2017 gründete sie die Influencer-Marketing Agentur House of Influence, die namhafte Kunden betreut. Zudem organisiert sie die grösste Social Media Marketing Konferenz der Schweiz, leitet den Studiengang CAS Marketingstrategie an der HWZ und doziert an verschiedenen Schweizer Hochschulen.
DR. DANIEL DIETRICH
Dr. Daniel Dietrich verfügt über langjährige Erfahrung im Marketing und Markenmanagement und ist ständiger Dozent am Institut für Marketing und Customer Insight (IMC-HSG) der Universität St. Gallen. Seine Forschung widmet sich zukunftsorientierter Markenführung und verhaltensökonomischen Phänomenen. Seit 2022 ist er Mitgründer und COO des Start-ups Vamoz, das innovative Employer Branding Lösungen entwickelt.
WARUM SAVOIR MARKETING SEMINARS?
Alle Seminare bieten eine einzigartige Lernumgebung in atemberaubenden Hotels an den schönsten Orten der Schweiz.
Diese viertägigen Seminare garantieren eine schnelle Wissensvermittlung. Nationale und internationale Expert:innen haben die themenspezifischen Inhalte kompakt für vier Tage zusammengestellt und vermitteln ihr Wissen in kleinen Gruppen von maximal 14 Teilnehmenden, was individuelles Feedback ermöglicht.
Das Lernerlebnis wird durch ein auf die Location und Jahreszeit abgestimmtes Rahmenprogramm ergänzt, um so den Austausch unter den Teilnehmenden anzuregen und für Erholung nach intensiven Tagen zu sorgen.
BERATUNG & ANMELDUNG
Hast du noch Fragen?
Dann nimm gerne mit uns Kontakt auf.
Du bist interessiert?
Dann gib unten deine E-Mail-Adresse ein und erfahre als erstes, sobald die Daten für die nächste Durchführung feststehen.
FAQs
Hier findest du häufig gestellte Fragen. Sollte deine Frage nicht beantwortet sein, zögere nicht uns zu kontaktieren.